[RMK/BK] ConnAct-Kneipe im Oktober

Diesen Monat soll es in unserer ConnAct-Kneipe um die Situation bei uns im Kreis gehen. Seit geraumer Zeit erstarkt die faschistische Szene im Rems-Murr-Kreis. Angefangen hat es mit stümperhaft geschmierten Hetzparolen und vermehrten Auftauchen neonazistischer Sticker. Dabei beließen es die örtlichen Nazis aber nicht. Es folgten Angriffe auf Journalisten, die über rechte Umtriebe aufklären, eine „Gedenkaktion“ für den faschistischen Kriegsverbrecher und Hitler-Stellvertreter Rudolf Hess und immer wieder Hetze gegen das selbstverwaltete Juze in Backnang. Vorallem selbstbestimmte, alternative Kultur, scheint den NS-Fans ein Dorn im Auge zu sein. Es wurden Flyer gegen das Juze verteilt, die Wände beschmiert oder Kot in den Briefkasten geworfen. So lächerlich und unkoordiniert viele Aktionen auch wirken mögen: Wo immer Nazis mutig werden, besteht Gefahr für alle, die nicht in ihr menschenfeindliches Weltbild passen.

Deshalb wollen wir nach einem kurzen Input zu den bisherigen Vorkommnissen gemeinsam überlegen, wie wir den Nazis etwas entgegensetzen können und was es braucht um die Faschisten langfristig im Rems-Murr-Kreis klein zu halten, um sie dahin zu verweisen, wo sie hingehören: Auf den Müllhaufen der Geschichte!
Im Anschluss gibt es wie immer die Möglichkeiten bei kalten Getränken und guter Musik entspannt zu diskutieren und den Abend ausklingen zu lassen.

Support your local Antifa!

Antifaschistische Jugend Rems-Murr
ajrmsite.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.